Jetzt starten! Aber richtig!

Paleo?? Was ist denn das?
20. Juli 2015

Wer mit Paleo beginnen möchte, steht zunächst vor der Frage: Wie fang ich an? Eine Flut an Informationen ist im Internet leicht zu finden, doch welche Tipps sind hilfreich und wichtig und welche nicht? Wir haben für euch eine kleine Zusammenstellung gemacht, um euch euren Einstieg zu erleichtern.

  1. Mach dir klar, warum du mit Paleo beginnst! Egal ob aus gesundheitlichen Gründen, oder um Gewicht zu verlieren. Sei dir sicher, warum du mit Paleo  startest, das wird dir dabei helfen, am Ball zu bleiben.
  2. Denk nicht an die Sachen, die du nicht mehr essen darfst! Wenn man auf etwas verzichten muss, hat man plötzlich ein extremes Bedürfnis danach. Stelle  deine Mahlzeiten so auf, dass immer reichlich von allem da ist, damit du nichts vermissen musst. Akzeptiere einfach, dass Nudeln und Brot ab sofort tabu sind und du damit klarkommen wirst.
  3. Entferne alle Nicht-Paleo-Lebensmittel aus deiner Küche! So vermeidest du in Versuchung zu kommen „mal eine Ausnahme“ einzuschieben.
  4. Halte dich die ersten 30 Tage unbedingt an die Paleo-Regeln! Das ist für deinen Körper wichtig, damit er sich an die Ernährungsumstellung anpassen kann.
  5. Plane deine Mahlzeiten! Da du nun nicht mehr zum Bäcker ums Eck gehen kannst, musst du dir einen genauen Plan machen, was du wann essen willst. Besonders wenn du z.B. mittags nicht die Möglichkeit hast frisch zu kochen, ist es sinnvoll, bereits am Abend zuvor sein Mittagessen für den nächsten Tag zu planen.
  6. Kaufe bewusst ein! Schau dir die Produkte an: wo kommen sie her, wie wurden sie produziert, wo wurden sie verarbeitet? Eine Regel ist: wenn es eine Verpackung hat, ist es vermutlich nicht Paleo.

Auch wenn es dir mal schwer fällt, was früher oder später der Fall sein wird, halte durch! Erinnere dich daran, warum zu begonnen hast! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert